Lacht mal, ihr habt jetzt einen Landesverband ….

Der Landesvorstand (v.l.n.r): Peter Scharl, Moritz Meisel & Karl-Heinz Blenk
Der Landesvorstand (v.l.n.r): Peter Scharl, Moritz Meisel & Karl-Heinz Blenk

Am 29.10.2016 trafen sich die Mitglieder des Bündnis Grundeinkommen in Augsburg, um den Landesverband Bayern des Bündnis Grundeinkommen zu gründen. Die Satzung des Bundesverbandes wurde schon bei dessen Gründung so formuliert und beschlossen, dass sie auch für die Landesverbände anwendbar ist und so einfach ohne zeitaufwändige Debatte übernommen wurde. Dadurch konnte Roland Heinrich als routinierter Versammlungsleiter die Gründung des Landesverbandes im vorgesehenen engen Zeitplan zügig durchführen. Nach der Kandidaten-Vorstellung für die Vorstandsämter haben die 15 anwesenden und stimmberechtigten Mitgliedern den Vorstand in geheimer Wahl wie folgt zusammen gewählt und die Kassenprüfer bestellt:

  • Vorsitzender: Moritz Meisel, München
  • Stellvertretender Vorstand: Karl-Heinz Blenk, Memmingen
  • Schatzmeister: Peter Scharl, Memmingen

Für die Kassenprüfung haben sich Detlev Lück und Manfred Gemkow bereit erklärt und wurden von der Versammlung einstimmig bestätigt.

Einen Tag später, am 30.10. 2016 haben die ARD die Themenwoche „Zukunft der Arbeit“ angekündigt und damit dem Bündnis Grundeinkommen Unterstützung zum Abstimmungs-Auftakt für die Bundestagswahl 2017 zukommen lassen.

Weiter so!