BGE:open 18.2 mit Aufstellungsversammlung am 1. und 2. September 2018 in Berlin

Am Wochenende 1. und 2. September 2018 fand in Berlin die BGE:open 18.2 statt.
Jede*r BGE-Interessierte war herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Treffen war im WuJia-Zentrum, Potsdamer Chaussee 87, 14129 Berlin-Zehlendorf.

Freitag
20:00 Uhr Gemütlicher Austausch im Biergarten Loretta

Samstag
09:00 Uhr Beginn und Begrüßung
09:30 Uhr Bericht von Markus Härtl über die BGE-Entwicklung in Liechtenstein und Rheinau
10:45 Uhr Updates aus den Teams und dem Koordinationsteam, anschließend Arbeit in den Teams mit allen Interessierten
13:00 Uhr Mittagspause
14.30 Uhr Podiumsdiskussion mit potenziellen Spitzenkandidat*innen aus dem Community-Prozess für die Europawahl
ab 17:00 Uhr offizielle Aufstellungsversammlung für die Bundesliste zur Europawahl

Sonntag
09:00 Uhr Eintrudeln
09:30 Uhr Open Stage (Offene Bühne für jede*n, die*der etwas zum BGE präsentieren möchte)
10:45 Uhr Workshops (Interaktive Angebote zu verschiedenen Themen)
12:30 Uhr Plenum (Gemeinsamer Austausch aller Anwesenden)
13:00 Uhr Mittagspause
14:00 Uhr Gespräch mit dem*der Spitzenkandidat*in sowie Alina Komar, Juliane Beer, Markus Härtl u.a. zur Frage:
„BGE in Deutschland/Europa. Wie weiter?“
16:00 Uhr Ende

Hallo Europa, Grundeinkommen ist wählbar!

Wir gratulieren den gewählten Listenkandidaten Karl-Heinz Blenk, Eva Douma, Markus Härtl, Konrad Riedel, Baukje Dobberstein, Bettina Knierim, Wolfgang Tast, Inga Beißwänger, Sabine Höntzsch sowie Ines Jancar, die für das Bündnis Grundeinkommen bei der Europawahl antreten werden.

Die Aufstellungsversammlung in Berlin wählte am 1. September die Bundesliste. Basierend auf dem Ergebnis der Online-Abstimmung durch die Community und der Abstimmung vor Ort wurden Karl-Heinz Blenk, Eva Douma und Markus Härtl auf die Plätze 1 bis 3 gewählt.

Auf dem Foto sind außerdem Konrad Riedel und Bettina Knierim zu sehen, die im Community-Prozess auf Platz 4 und 6 gewählt wurden.