Erster Online-Parteitag erfolgreich. Neues Leitbild für das Bündnis!

Am 29. Mai 2021 haben wir erfolgreich unseren Online-Parteitag durchgeführt. 

Die Mitgliederversammlung gab dem Bündnis Grundeinkommen ein neues Leitbild. Zudem gab es einige kleinere Satzungsänderungen und eine extra Geschäftsordnung für Online-Versammlungen. Die gefassten Beschlüsse findet ihr hier ».

Das neue Leitbild lädt nun ausdrücklich zum Mitmachen ein: Neue Mitglieder, andere Menschen und Gruppen, die sich für das Bedingungslose Grundeinkommen einsetzen sind willkommen, sich zu vernetzen und miteinander zu arbeiten.

Wir sind die Partei, die für die wichtigste soziale Frage der nahen Zukunft die Lösung anbietet, das Bedingungslose Grundeinkommen. Wir arbeiten stetig und konsequent am Thema und wir werden in Zukunft – selbstverständlich – wieder an Wahlen teilnehmen. Doch auch die Zeit zwischen den Wahlen muss genutzt werden, als der Ansprechpartner für das BGE wahrgenommen zu werden und für die Idee eines bedingungslosen Grundrechts auf Existenzsicherung zu werben.

Wer uns nicht kennt, wird uns kein politisches Mandat erteilen, also machen wir in Zukunft nicht nur Werbung für das Bedingungslose Grundeinkommen, sondern auch für uns als das Bündnis Grundeinkommen selbst!
Lasst uns den Vorteil nutzen, dass wir eine Ein-Themen-Partei sind.

Du fühlst dich angesprochen und möchtest mitmachen?

Wir freuen uns auf dich und dein Engagement!

BGE – Grundeinkommen ist wählbar!